Newsletter werbefrei oder kostenfrei - Kunden können bei Newsletterhosting.de wählen

(Berlin, 5. November 2002)

Unter Newsletterhosting.de haben sich zwei renommierte Unternehmen (adjoli GmbH und Newsmarketing.de) aus dem Bereich Newsletter-Hosting und -Marketing zusammgetan, um interessierten Kunden ein weites Spektrum an technischen Dienstleistungen und Marketing-Möglichkeiten zu bieten. Newsletterhosting.de bietet eine werbefreie und eine kostenfreie Version für das Hosten von Newslettern, aber auch das Versenden von Permissionbased Marketingmails an. Die dahinterstehende Technik ist professionell und zuverlässig, so dass Versender die Gewissheit haben, dass ihre Emails schnell und korrekt den Empfänger erreichen.

Um die Technik des Newsletter-Versands zu nutzen, benötigen Kunden keinerlei eigene Software. Die Applikation ist webbasiert und so aufgebaut, dass auch "Neulinge" im Bereich Email-Marketing die Nutzung schnell und sicher handhaben können. Der Import von bereits bestehenden Email-Adressen ist innerhalb von wenigen Minuten vollzogen. Auch ein Einbinden von Anmelde- und Abmeldeformularen, sowie das Erstellen von persönlichen Begrüßungstexten stellt kein Hindernis für die rasche Umsetzung dar. Ausführliche Abonnentenstatistiken, sowie das Archiv bereits versandter Emails stehen den Kunden zur Verfügung.

Der Versand der Emails ist bemerkenswert schnell - bis zu 800.000 Emails pro Stunde können den Empfänger erreichen. Besonders wichtig ist das bei zeitnahen Kundenangeboten, z.B. Pressemitteilungen!

Besonders hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit und Effektivität der Bounce-Handling-Funktion. Bounce-Handling bedeutet, dass nicht zustellbare Email-Adressen in der Verteilerliste deaktiviert werden, um eine "saubere" Empfängerliste zu gewährleisten. Das ist besonders wichtig, wenn Newsletter-Betreiber zum Beispiel Werbekunden akquirieren möchten.
Das Bounce-Handling bei Newsletterhosting.de ist übrigens - anders als bei den meisten anderen Versendern - mehrstufig. Das heisst, nicht erreichbare Email-Adressen werden mehrmals angeschrieben. Erst nach mehrmaligen, vergeblichen Versuchen werden die entsprechenden Email-Adressen deaktiviert. So wird sichergestellt, dass temporär nicht-erreichbare Empfänger in der Verteilerliste enthalten bleiben.
Selbstverständlich läuft dieser kontinuierliche Prozess - ebenso wie das Auffangen von Autorespondern - vollautomatisch ab.

Unter Newsletterhosting.de können Kunden zwischen zwei Versionen wählen: Sie können Ihre Emails entweder werbefrei zu günstigen Preisen, oder aber kostenfrei durch Teilname an einer AdRotation versenden.

Bei der werbefreien Version (adjoli) können Kunden ab 29,00 EUR brutto monatlich ihre Newsletter hosten. Zeitgesteuerter Versand, eigene Toplevel-Domain für den Newsletter, Versand von Anhängen und vollkonfigurierbare Email-Header sind nur einige der Features der werbefreien Version.

Die kostenfreie Version (Targetmail by Newsmarketing) setzt die Teilnahme an einer AdRotation voraus. Kunden können einen Anzeigenplatz in die AdRotation geben und bekommen dafür 50% der versendeten Kontakte gutgeschrieben. Mit diesem Guthaben können die Kunden zum Beispiel Eigenwerbung betreiben oder die Anzeigenplätze verkaufen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter
adjoli GmbH und Newsmarketing.de
Habersaathstrasse 50
10115 Berlin

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Robert Holzapfel von der adjoli GmbH (Telefon 030-280 938 93) oder Herr Carsten Burow von Newsmarketing.de (Telefon 030-280 416 52) zur Verfügung.

Pressekontakt: Robert Holzapfel, adjoli GmbH, Habersaathstraße 50, D-10115 Berlin
Fon: +49-30-28093893, Fax: +49-30-28093897, E-Mail: pr@adjoli.de